Verkauf geplatzt: Flatiron wird nochmal versteigert

publiziert: Sonntag, 16. Apr 2023 / 20:55 Uhr
Das berühmte Flatiron-Gebäude in Manhattan.
Das berühmte Flatiron-Gebäude in Manhattan.

Das berühmte Flatiron Building in New York soll nach einem geplatzten Verkauf nun erneut unter den Hammer kommen. Die zweite Auktion sei für den 23. Mai angesetzt, teilten die Organisatoren mit.

Das dreieckige Gebäude in Manhattan war Ende März für 190 Millionen Dollar (etwa 175 Millionen Euro) an einen Bieter namens Jacob Garlick versteigert worden. Dieser hatte jedoch die erste Anzahlung von 19 Millionen Dollar nicht rechtzeitig geleistet und damit seinen Kaufanspruch verloren.

Der Zweitplatzierte der Auktion - der Immobilien-Entwickler Jeff Gural - verzichtete auf sein Kaufrecht. Deshalb werde das Flatiron Building nun wieder zum Verkauf angeboten, hiess es von den Organisatoren. Die erste Auktion war gerichtlich angeordnet worden, weil sich die fünf bisherigen Eigentümer des Gebäudes nicht über dessen Zukunft einigen konnten. Vier Immobilienfirmen besassen gemeinsam 75 Prozent des Flatiron Buildings, der Immobilien-Entwickler Nathan Silverstein die restlichen 25.

Das Flatiron Building ist eine der bekanntesten Attraktionen New Yorks. Es wurde im Jahr 1902 an der Schnittstelle von Broadway, 23rd Street und Fifth Avenue mitten in Manhattan eröffnet und ist etwa 90 Meter hoch. Es war in vielen Filmen und Fernsehserien zu sehen. Bis vor kurzem hatte der Verlag Macmillan Publishers das gesamte Gebäude gemietet, das seit seinem Auszug leer steht und teilweise eingerüstet ist.

 

(fest/pd)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Für Whisky-Trinker muss es hart sein, einen sehr teuren, ersteigerten Whisky nicht zu trinken.
Für Whisky-Trinker muss es hart sein, einen sehr teuren, ...
Whisky-Sammeln ist längst nicht mehr nur eine Passion für Liebhaber des goldenen Getränks, sondern auch eine lukrative Investitionsmöglichkeit. Der Markt für seltene und exklusive Whiskys erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Boom, und Sammler weltweit sind bereit, beeindruckende Summen für die edlen Tropfen zu zahlen. mehr lesen 
Emily Fisher Landau vor ihrem Gemälde Mark Rothko «Untitled» (1958) und der Picasso «Femme à la montre» (1932).
Emily Fisher Landau war eine bekannte New Yorker Sammlerin von Kunst und Antiquitäten. Ihre Sammlung wird nun von Sotheby's versteigert und soll 400 Millionen Dollar einbringen. Ihre ... mehr lesen  
Revolutionäre digitale Haring-Zeichnungen zum ersten Mal auf Blockchain  Während viele Menschen mit dem Leben von Keith Haring und seinen Leistungen als Künstler und Aktivist vertraut sind, ist nicht viel über seine digitale Kunst bekannt. Dieser Aspekt seines Werks hat kürzlich durch einen Verkauf Aufmerksamkeit erlangt. mehr lesen  
Anbetung der Könige, Darstellung um 1500, als die Kolonialisierung Amerikas und Afrikas Fahrt aufnimmt. Altargemälde, Kirche St. Peter und Paul, Zug, um 1493.
Ausstellungen Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich Wie aus vielen Magiern drei Könige wurden und warum sie für die Weihnachtsgeschichte so wichtig sind, zeigt die traditionelle Krippenausstellung im ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 4°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft gewitterhaft
St. Gallen 0°C 3°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Bern 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
Luzern 2°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 3°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten