Auktion
«Spider-Man»-Titelgrafik soll 250'000 Dollar bringen
publiziert: Sonntag, 2. Nov 2014 / 15:13 Uhr

Dallas - Die Titelgrafik eines «Spider-Man»-Comics könnte auf einer Auktion in den USA mehr als 250'000 Dollar bringen. Die etwa 45 Zentimeter hohe Grafik, die Druckvorlage für ein Comicheft von 1988 war, ist von Comiczeichner Todd McFarlane signiert.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Spider-ManSpider-Man
Der 53-jährige Kanadier gilt als einer der einflussreichsten Comiczeichner der letzten Jahrzehnte in der Superheldenszene. Das Auktionshaus Heritage Auctions rechnet nach eigenen Angaben mit mindestens 250'000 Dollar für die Grafik.

Das Bild zeigt den Spinnenmann ganz in schwarzweiss. Er trägt dabei einen schwarzen Anzug, in dem er nur selten gezeichnet wurde. Zudem war das Heft eine Jubiläumsausgabe. Laut Heritage ist es «eines der grössten Titelbilder von Marvel-Comics, das jemals angeboten wurde».

(asu/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der Stern für Stan Lee ist der 2428. auf dem wohl berühmtesten Gehweg Hollywoods.
Los Angeles/New York - Spider-Man-Erfinder Stan Lee ist mit einem eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verewigt worden. Der New Yorker wurde eine Woche nach seinem 88. ... mehr lesen

Spider-Man

Toys, Filmplakate, DVDs und Games von Marvels Tophelden
Filmplakate
SPIDER-MAN 2 - Filmplakate
Spiderman kopfüber an einem Spinnenfaden, Sam Raimi, THE AMAZING SPIDE ...
12.-
Filmplakate
SPIDER-MAN 2 - Filmplakate
Destiny, Sam Raimi. THE AMAZING SPIDER MAN / SPIDERMAN 2, Breite 69 cm ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Spider-Man" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
«Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler.(Ausschnitt)
«Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler.(Ausschnitt)
Landschaftsbild aus dem Engadin  Bern - Das Gemälde «Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler hat für 2,17 Millionen Franken den Besitzer gewechselt. Bei der Auktion am Dienstag in Zürich wurden Schweizer Kunstwerke für insgesamt 5,1 Millionen Franken verkauft. mehr lesen 
Online-Auktion  Santa Monica - Von Don Drapers Cabriolet bis zu Peggy Olsons Schreibmaschine - mehr als 1500 Requisiten aus der US-Kultserie «Mad Men» werden ab Mittwoch online versteigert. mehr lesen  
Versteigerung in Luzern  Luzern - Bei einer Auktion in Luzern haben zahlreiche hochkarätige Oldtimerautos keine neuen Käufer gefunden. Insgesamt kamen am Samstag 23 Classic Cars unter den Hammer, nur 5 wurden verkauft. Darunter war eine Siegestrophäe von Tennisspielerin Martina Hingis. mehr lesen  
Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch Ateliers, Erzählungen und Kalligraphie-Kurse geboten.
Ausstellungen Museum für Kulturen des Islam eröffnet La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 0°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 0°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 1°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten