Nach dem Attentat
Nummernschilder von Kennedys werden versteigert
publiziert: Freitag, 30. Okt 2015 / 23:55 Uhr
Die Nummernschilder seiner damaligen Limousine werden versteigert.
Die Nummernschilder seiner damaligen Limousine werden versteigert.

Dallas - Mehr als 50 Jahre nach dem Attentat auf US-Präsident John F. Kennedy werden die Nummernschilder seiner damaligen Limousine versteigert. Die gelben Kennzeichen sollen am 7. November in Dallas in Texas unter den Hammer kommen.

SHOPPINGShopping
John F. KennedyJohn F. Kennedy
Jacqueline KennedyJacqueline Kennedy
«Wir rechnen mit mehr als 80'000 Dollar», sagte Noah Fleisher vom Auktionshaus Heritage Auctions. Kennedy war am 22. November 1963 in Dallas auf der Fahrt in einer offenen Limousine von Lee Harvey Oswald erschossen worden.

Nach dem Mord sei die Limousine in eine Werkstatt gebracht worden. Die alten Nummernschilder seien abmontiert worden und ein Beamter habe sie in den Müll geworfen. Der Besitzer der Werkstatt fragte dann laut Fleisher, ob er sie als Souvenir behalten dürfe. In dessen Familie hätten die Schilder bis jetzt überdauert.

Sie seien nahezu perfekt erhalten und hätten nur ein paar kleine Roststellen. Die Kennzeichen, mit dem Aufdruck District of Columbia für die Hauptstadt Washington, sind auf vielen historischen Fotos des Attentates zu sehen.

Heritage versteigert am selben Tag noch weitere Artefakte von Kennedy. Glanzstück ist sein Reisepass, der ihm 1951 als junger Kongressabgeordneter mit Diplomatenstatus ausgestellt wurde. Mindestgebot für das Dokument sind 20'000 Dollar.

Der für seine Frau Jacqueline soll mindestens 15'000 kosten. Seine Brieftasche, darin noch sein Führerschein (Ausstellungsgebühr fünf Dollar), soll mindestens 10'000 Dollar einbringen.

(nir/sda)

John F. Kennedy

Diverse Dokufilme und Fotos zum amerikanischen Präsidenten
Seite 1 von 2
DVD - Biographie / Portrait
JOHN F. KENNEDY - MENSCH UND LEGENDE - DVD - Biographie / Portrait
Genre/Thema: Biographie / Portrait - John F. Kennedy - Mensch und Lege ...
15.-
DVD - Unterhaltung
PARKLAND - DAS ATTENTAT AUF JOHN F. KENNEDY - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Peter Landesman - Actors: Paul Giamatti, Billy Bob Thornton ...
20.-
DVD - Unterhaltung
THE KENNEDYS - DIE KOMPLETTE SERIE [3 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jon Cassar - Actors: Greg Kinnear, Barry Pepper, Katie Holm ...
22.-
DVD - Geschichte
THE GREATEST PRESIDENTS OF THE UNITED STATES - DVD - Geschichte
Genre/Thema: Geschichte; Geschichte Nordamerikas - The Greatest Presid ...
21.-
Merchandise - BlueQ - Magnetsets
JACKIE S ALBUM MAGNET SET - Merchandise - BlueQ - Magnetsets
5 timeless images of the First Lady (taken in 1959 & 1960) by her pers ...
10.-
Nach weiteren Produkten zu "John F. Kennedy" suchen

Jacqueline Kennedy

Passende Produkte zur ehemaligen First Lady
DVD - Unterhaltung
THE KENNEDYS - DIE KOMPLETTE SERIE [3 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jon Cassar - Actors: Greg Kinnear, Barry Pepper, Katie Holm ...
22.-
Merchandise - BlueQ - Magnetsets
JACKIE S ALBUM MAGNET SET - Merchandise - BlueQ - Magnetsets
5 timeless images of the First Lady (taken in 1959 & 1960) by her pers ...
10.-
Nach weiteren Produkten zu "Jacqueline Kennedy" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Viele der Fotos wurden öffentlich nie gezeigt.
Viele der Fotos wurden öffentlich nie gezeigt.
Fotografie Originalabzüge von 1958-1972  377 NASA-Originalaufnahmen aus der Sammlung von Victor Martin-Malburet aus Paris werden ab dem 20. Juni online versteigert. Die Fotos entstanden auf verschiedenen NASA-Missionen zwischen 1958 und 1972, darunter sind auch bekannte, ikonische Bilder wie der berühmte erste Fussabdruck im Mondstaub. mehr lesen  
Artmarket.com veröffentlicht den Artprice-Jahresbericht 2020 über den Kunstmarkt  Paris - Der 23. artprice Jahresbericht über den Kunstmarkt bietet eine weltweite Analyse der öffentlichen Versteigerungen im ... mehr lesen
Art Market Confidence Index
«Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler.(Ausschnitt)
Landschaftsbild aus dem Engadin  Bern - Das Gemälde «Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler hat für 2,17 Millionen Franken ... mehr lesen  
Online-Auktion  Santa Monica - Von Don Drapers Cabriolet bis zu Peggy Olsons Schreibmaschine - mehr als ... mehr lesen  
Die Eventlocation Olympiaworld im Süden Innsbrucks.
Kunst 25. ART Innsbruck nochmals verschoben Innsbruck - Trotz weitreichender Öffnungsschritte der ...
Fotos vom Alltagsleben in Senegal.
Ausstellungen Light and Soul. Urban Life in Dakar. Die Fotografin Malika Diagana zeigt auf ihren schwarz-weiss Fotos das Alltagsleben in Senegal. Sie fotografiert nur in Schwarz-Weiss und kreiert damit eine neue ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 13°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 15°C 22°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 14°C 21°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 13°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Luzern 14°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 15°C 21°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 16°C 20°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten