Liz-Taylor-Auktion endet mit Erlös von 154,2 Mio. Dollar
Liz Taylors Erbe erzielt über 150 Millionen
publiziert: Samstag, 17. Dez 2011 / 11:25 Uhr
Elizabeth Taylor
Elizabeth Taylor

New York - Christie's Live-Auktion von Elizabeth Taylors Hinterlassenschaften ist am Freitag (Ortszeit) mit einem Erlös von 154,2 Mio. Dollar zu Ende gegangen.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Elizabeth TaylorElizabeth Taylor
«Die Nachfrage von Interessenten aus aller Welt war überwältigend», sagte der Vorsitzende von Christie's Amerika, Marc Porter, zum Abschluss der viertägigen Versteigerung. Online sollte der Verkauf von Schmuck, Kleidung und Kunst aus dem Nachlass der Leinwandlegende noch einen Tag weiterlaufen.

Nach Angaben von Christie's übertrifft das Ergebnis den Schätzwert des Auktionshauses um das Siebenfache. Auch am Freitag wurden wieder alle Lose (100 Prozent) zugeschlagen.

Ein grosses Foto von Michael Jackson mit dessen Widmung für Liz, seine langjährige enge Vertraute, erzielte einen Preis von 146'500 Dollar statt der geschätzten 2000 bis 3000 Dollar. Jackson hatte die Worte «Für meine wahre Liebe, Elizabeth. Ich liebe Dich auf alle Ewigkeit, Michael Jackson» auf das Bild geschrieben.

Eine Zeichnung von Andy Warhol mit der Widmung «To Elizabeth a big kiss» wurde für 242'500 Dollar ersteigert. Hohe Preise erzielten auch Taylors Drehbuch-Exemplare für die Streifen «National Velvet» von 1944 (170'500 Dollar) und «Cat on a Hot Tin Roof» von 1958 (104'500 Dollar).

(asu/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese auktionen.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Ein Gemälde von Vincent ... mehr lesen
Liz Taylor war eine Kunstsammlerin.
London - Der Verkauf ihrer Juwelen brachte Millionen ein - nun wird auch die Kunstsammlung der verstorbenen Leinwandlegende Elizabeth Taylor versteigert. Zu den Höhepunkten der Auktion in London gehört «Vue de l'Asile et de la Chapelle de Saint-Rémy» von Vincent van Gogh. mehr lesen 
New York - Kurz vor ihrer ... mehr lesen
Die Auktion des Taylor-Nachlasses wird in New York über die Bühne gehen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
«Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler.(Ausschnitt)
«Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler.(Ausschnitt)
Landschaftsbild aus dem Engadin  Bern - Das Gemälde «Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler hat für 2,17 Millionen Franken den Besitzer gewechselt. Bei der Auktion am Dienstag in Zürich wurden Schweizer Kunstwerke für insgesamt 5,1 Millionen Franken verkauft. mehr lesen 
Online-Auktion  Santa Monica - Von Don Drapers Cabriolet bis zu Peggy Olsons Schreibmaschine - mehr als ... mehr lesen  
Das teuerste Angebot: Ein Alfa Romeo 6C 1750 GS Spider Zagato. (Archivbild)
Versteigerung in Luzern  Luzern - Bei einer Auktion in Luzern haben zahlreiche hochkarätige Oldtimerautos keine neuen Käufer gefunden. Insgesamt ... mehr lesen  
US-Sammler bezahlt 2,7 Millionen Franken  London - Eine seltene Sammelausgabe von William Shakespeares Dramen ist für umgerechnet über 2,7 Millionen Franken versteigert worden. Ein US-Sammler erwarb das Buch aus dem Jahr 1623 am Mittwoch bei einer Auktion von Christie's für 1,87 Millionen Pfund. mehr lesen  
Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch Ateliers, Erzählungen und Kalligraphie-Kurse geboten.
Ausstellungen Museum für Kulturen des Islam eröffnet La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 0°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 0°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 1°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten