48'000 Franken für Konzert-Outfit

Kostüme von Madonna und Jagger begehrt

publiziert: Freitag, 30. Nov 2012 / 10:10 Uhr
Aussergewöhnliche Outfits.
Aussergewöhnliche Outfits.

London - Musik- und Film-Verrückte haben am Donnerstag bei einer Versteigerung des Londoner Auktionshauses Christie's ein Vermögen für Andenken an ihre Idole ausgegeben. Ein knappes Kostüm von Jean-Paul Gaultier, das Madonna 1990 bei ihrer «Blond Ambition»-Tour getragen hatte, kam für umgerechnet 48'000 Franken unter den Hammer.

1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
MadonnaMadonna
Mick JaggerMick Jagger
Ein extravaganter Bühnen-Overall von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger aus dem Jahr 1972 wechselte für 30'000 Franken den Besitzer, teilte Christie's mit. Daneben wurden bei der Auktion zahlreiche Film-Utensilien aus Streifen wie «Indiana Jones» oder den James-Bond-Filmen versteigert.

(bert/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Zehn Liebesbriefe von ... mehr lesen
Mick Jagger.

Madonna

Diverse DVDs, Fotos und Plakate zur Pop-Ikone
DVD - Musik
MADONNA - THE LADY IS A VAMP - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musikdokumentation; ...
23.-
DVD - Musik
MADONNA - CELEBRATION [2 DVDS] - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Madonna - Celebrati ...
36.-
DVD - Musik
MADONNA - THE PERFORMANCE REVIEW - DVD - Musik
Actors: Madonna - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop; Musik-Biographien - ...
29.-
DVD - Music: Popular
MADONNA-DROWNED WORLD TOUR - DVD - Music: Popular
Genre/Thema: Music: Popular - MADONNA-DROWNED WORLD TOUR (DVD) MADONNA ...
34.-
Nach weiteren Produkten zu "Madonna" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Junge Menschen finden inzwischen andere Freizeitaktivitäten attraktiver als das Briefmarkensammeln.
Junge Menschen finden inzwischen andere ...
Boutiquen Über lange Zeit war das Sammeln von Briefmarken als lukratives Hobby bekannt. Seltene Marken konnten immense Wertsteigerungen verzeichnen und wurden zu begehrten Spekulationsobjekten. Doch die Zeiten haben sich geändert. Die Digitalisierung und der damit einhergehende Rückgang des Briefverkehrs haben zu einem sinkenden Interesse an Briefmarken geführt. Als Folge davon sind die Preise vieler Marken in den letzten Jahren gesunken. mehr lesen  
Christie's London veranstaltet am 7. März 2024 seine Abendauktion des 20. und 21. Jahrhunderts mit Hauptwerken einiger der bedeutendsten ... mehr lesen  
Lucian Freud (1922-2011), «Kai», Öl auf Leinwand, 1991-1992, soll 4-6 Mio. Pfund einbringen.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's ... mehr lesen  
begehrt. umsorgt. gemartert. Körper im Mittelalter: Das Plakat der Ausstellung.
Ausstellungen begehrt. umsorgt. gemartert. Körper im Mittelalter Der menschliche Körper war im Mittelalter ein Ort voller Widersprüche: Er wurde verehrt, unterdrückt, gepflegt und bestraft. Die neue ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten