Abendkleider von Lady Di werden versteigert
Abendkleider von Lady Di kommen unter den Hammer
publiziert: Freitag, 22. Feb 2013 / 17:33 Uhr
Prinzessin Diana (1961-1997)
Prinzessin Diana (1961-1997)

London - Cocktail-Kleider und Samtroben: Am 19. März kommen zehn Abendkleider der verstorbenen Prinzessin Diana (1961-1997) unter den Hammer. Das teilte das Londoner Auktionshaus Kerry Taylor Auctions am Freitag mit.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
DianaDiana
Eines der Kleider, die versteigert werden, ist eine nachtblaue Samtrobe, die Lady Di 1985 bei einem Staats-Dinner im Weissen Haus getragen hatte. Unter den geladenen Gästen war auch Hollywood-Star John Travolta, mit dem Diana damals einen Tanz aufs Parkett legte.

Zur Premieren-Gala von «Les Miserables» 1985 in London trug die Prinzessin ein schwarzes Abendkleid aus Samt mit tiefem V-Ausschnitt. Die meisten der nun zur Versteigerung stehenden Kleider von Lady Di haben bereits Auktionserfahrung - sie waren 1997 bei Christie's versteigert worden.

(asu/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese auktionen.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Die Prüfung neuer Hinweise zum Unfalltod von Lady Diana durch britische Ermittler hat nach Medienberichten «keine glaubwürdigen Beweise» für eine angebliche Verwicklung des Militärs ergeben. mehr lesen 
London - Prächtige Abendroben und legendäre Kleider der verstorbenen Prinzessin Diana haben bei einer Auktion in London mehr als 800'000 Pfund (935'000 Franken) eingebracht. mehr lesen 
Washington - Eine bislang unbekannte Schwarz-Weiss-Fotografie der jungen Lady Diana ist am Freitag in den USA für 18'300 Dollar versteigert worden. Das Auktionshaus RR Auctions of Amherst im Bundesstaat New Hampshire teilte den Namen des Käufers nicht mit. mehr lesen 
Starb bei einem tragischen Unfall: Prinzessin Diana.
Paris - Zwölf Jahre nach dem Tod ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
«Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler.(Ausschnitt)
«Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler.(Ausschnitt)
Landschaftsbild aus dem Engadin  Bern - Das Gemälde «Der Champfèrsee» von Ferdinand Hodler hat für 2,17 Millionen Franken den Besitzer gewechselt. Bei der Auktion am Dienstag in Zürich wurden Schweizer Kunstwerke für insgesamt 5,1 Millionen Franken verkauft. mehr lesen 
Online-Auktion  Santa Monica - Von Don Drapers Cabriolet bis zu Peggy Olsons Schreibmaschine - mehr als 1500 Requisiten aus der US-Kultserie «Mad Men» werden ab Mittwoch online versteigert. mehr lesen
Versteigerung in Luzern  Luzern - Bei einer Auktion in Luzern haben zahlreiche hochkarätige Oldtimerautos keine neuen Käufer gefunden. Insgesamt kamen am Samstag 23 Classic Cars unter den Hammer, nur 5 wurden verkauft. Darunter war eine Siegestrophäe von Tennisspielerin Martina Hingis. mehr lesen  
Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch Ateliers, Erzählungen und Kalligraphie-Kurse geboten.
Ausstellungen Museum für Kulturen des Islam eröffnet La Chaux-de-Fonds - Das Museum für Kulturen des Islam in La Chaux-de-Fonds NE ist am Wochenende eröffnet worden. Den Besuchern wurden neben den Ausstellungen auch ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 0°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern -1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 0°C 7°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 1°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten